Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sieg

Montag, April 03, 2006

... über den Schweinehund, den inneren.

Eigentlich keine Lust auf Sport gehabt, vorhin. 'Zig Probleme noch in der Pipeline, bei wenigstens 2en schon die Lösung durchschimmern gesehen, ausserdem wegen MA-Ausfall noch mehr Arbeit vor mir gesehen. Im Büro bleiben, trotz der zuvielen Stunden und die Bewegung deswegen ausfallen lassen wäre soooo einfach gewesen. Ich mach ja wirklich gern was ich mache.

Dann aber doch aufgerafft. 15 Minuten Bike zum Aufwärmen, 25 Minuten oder 4 Kilometer auf dem Crosstrainer, danach 'Elementals', einmal alle Muskeln rauf- und runter stressen. Viel Schweiss vergossen und Schmerzen in den Muskeln ausgehalten.

Und jetzt? Wohlige Erschöpfung, schlappe Muckis, freier Kopf. Gute Entscheidung! Wird man den jemals los, den schweinernen Hund?

In der Küche wird grad Kaffee gebraut, Yummie! Den restlichen Abend noch ratschen mit Schwesterle, die noch ganze Woche meine Mini-Wohnung mit mir teilen wird :-)

Von engel am 03.04.2006 21:03 • diarydiary(3) Kommentare

Markenzeichen

Montag, April 03, 2006

Meine: Ungeduldig, öfters mal kurz angebunden und grundsätzlich unwillig unnötig Zeit zu verschwenden (meine jedenfalls).

An sich habe ich kein Problem damit, direkt und deutlich zu sein (zwengs meiner auch 'zickig' weil man das Frauen so gerne zuschreibt), aber eben hat mein PM, der mich seit 15 Jahren kennt, die knappe Mail von heute morgen als 'genervt' missdeutet.

Das macht mich nun doch ein wenig nachdenklich. Vielleicht sollte ich an meinem Kommunikations-Stil arbeiten ...

Von engel am 03.04.2006 11:29 • diarydiary(1) Kommentare

Frühlingsbilder

Sonntag, April 02, 2006

Nach ein wenig Gartenarbeit setzten wir uns auf der Terrasse in Sonne. Kaffee und Pfannkuchen und fast schon sommerlich warme Temperaturen (zumindest so lange die Sonne nicht hinter einer der zahlreichen Wolken verschwand). Und es spriesst und wächst um uns herum :-)

Von engel am 02.04.2006 14:35 • diaryoutdoor

Ausruhtag

Sonntag, April 02, 2006

Freitag Stress im Büro, dann mit Schwesterle nach Kempten, später als geplant, wegen der noch unbedingt nötigen Übergabe im Büro. Dann erst Mal Kaffee mit dem besten Allgäuer von allen, später chinesisch essen. Yummie!

Samstag gemeinsames Frühstück, das bisschen Haushalt das eben sein muss und Abflug nach Gabi-Wohnsitz. 'Flug' ist gar keine so unpassende Bezeichnung, denn kurz vor Münster hielten uns 2 sehr freundliche Polizisten an, die sich zwar einerseits sehr darüber freuten, mal wieder eine 'Allgäuer Stimme' (Ralle) zu hören, sich andererseits aber deswegen nicht davon abhalten liessen, mir eine Verwarnung wegen 115 km/h statt der erlaubten 100 km/h zu geben. 500 Meter vor dem Ziel!

Bine lief zur Höchstform auf und beschäftigte die Neffen mit soviel Unterhaltung, dass die Jungs abends erstens total alle waren und zweitens beim 'Gute-Nacht-Sagen' schüchtern anmerkten, dass das ein toller Nachmittag gewesen sei und fragten, ob sie morgen wieder soviel spielen dürften :-)

Gabi räumt wegen der bevorstehenden Auswanderung zur Zeit alles aus, so dass wir ein tolles Menü aus 'muss-unbedingt-weg!' bekamen, Spinat-Hackbraten mit Semmelknödeln und Pilzsosse. Hinterher Mamas berühmt-berüchtigte Mousse au Chocolat, nach der man sich definitiv nur noch rollend fortbewegen kann. Entsprechend anstrengend war die Heimfahrt ;-)

Heute erst mal ein laaaanges gemütliches Frühstück, dann schaumermal. Vorhin hat es noch geregnet, jetzt kommt die Sonne raus :-)

Von engel am 02.04.2006 10:16 • diarydiary(2) Kommentare

Auswandern

Freitag, März 31, 2006

Meine andere Schwester, die die so schöne Bilder malen kann, dagegen, die kommt nicht, die geht. Nach Frankreich!

Nicht auf der Stelle, aber demnächst. Und für mindestens 3 Jahre so wie es aussieht. Mit Kind und Kegel und Hund und Pferd.

Die Entscheidung dafür fiel vor 1 1/2 Monaten, von heute auf morgen, und im Mai wollen alle schon da drüben sein. Mit Pferd und Schulkindern und Kindergartenkind. Bislang kann ausser meinem Schwager keiner französisch.

Kein Wunder, das die Gabi zur Zeit durch die Welt wirbelt und kaum weiss wo ihr der Kopf steht. Trotzdem findet sie Zeit, die turbulente Zeit niederzuschreiben.

Ich les das gern, aber ich habe natürlich auch ein besonderes Interesse an meiner Schwester und ihrer Familie :-) Immerhin sind das meine einzigen Neffen und der netteste Hund den ich kenne, die da in ein fernes Land verschwinden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gabi hat jetzt ein Blog :-)

Und nach den vielen Familien-Angelegenheiten, wird es Zeit dass ich mich ins Büro und ins Wochenende aufmache ..

Von engel am 31.03.2006 06:48 • diarydiary(0) Kommentare

Jetzt ist sie da

Freitag, März 31, 2006

Ich war pünktlich am Flughafen, der Flieger eigentlich auch, aber es hat trotzdem fast eine halbe Stunde gedauert, bis Schwesterle aus der milchigen Trennwand am Terminal 2 kam.

Wie beim letzten Besuch hab ich mich dann auf dem Weg nach München verhauen und am Autobahnkreuz die falsche Richtung genommen. Angesichts der Tasache, dass die Schilder, die nach München zeigen sowohl riesig als auch zahlreich sind und es wirklich nur diese eine einzige Möglichkeit gibt sich zu verfahren, ist das durch aus eine Leistung ;-)

Hier sind wir erst mal beim Italiener an der Eisbahn essen gegangen. Es gibt feine Pizza da, aber die Bedienung ist eine lahme Ente. Was aber nicht ganz schlimm war, wir haben uns ja schliesslich eine Menge zu erzählen.

Dann haben wir noch Bines Mac in mein WLAN gehängt, eine Aktion die nicht ganz einfach war, denn Binele kennt ihren Mac nicht allzu gut und ich hab erst recht keine Ahnung wo man da beispielsweise die MAC-Adresse des WLAN-Adapters findet. Aber wir haben auch das gemeistert, so dass sie sich morgen nicht langweilen muss, bis wir nach Kempten fahren ...

Von engel am 31.03.2006 06:28 • diarydiary(0) Kommentare

Die City

Donnerstag, März 30, 2006

Sag ich doch immer, 'Denglisch' ist doof. Und unqualifiziert Sprachen zu mischen kann furchtbar schief gehen. Nachzulesen bei Thomas Knüwer :-)

Von engel am 30.03.2006 14:14 • diarydiary(0) Kommentare

‘Extrahiert’

Donnerstag, März 30, 2006

Um die derzeit entstehende Dokumentation zu verdeutlichen, hab ich Screenshots gemacht. Klar, sonst ist unter Umständen schwer zu verstehen, wovon im Text die Rede ist.

Als ich diese Screenshots eben bei den Texten eingebaut habe, stach es mir ins Auge: 'Weia, auf diesem Server da ist ja auch eines der Konkurrenz-Produkte installiert!' (Man muss ja auf dem Laufenden sein, was woanders gemacht wird. Vergleich und so, ihr wisst schon.) Dumm nur, dass das das einzige System mit englischem OS ist. Englische-sprachige Doku muss natürlich auch mit englischen Bildchen verziert sein.

Und nu? Konkurrenz de-installieren und dann wieder installieren? Nö. Ich hab die Konkurrenz eben grafisch vom Server extrahiert. Kann ja nicht angehen, dass die in unserer Doku auftauchen ;-)

Von engel am 30.03.2006 13:58 • bürodiary(0) Kommentare

Kurz mal jammern

Donnerstag, März 30, 2006

Bäh! Ich hasse Dokumentationen und Handbücher schreiben. Langweilig, doof, pfui!

Das Dumme ist nur - wenn man das eigentliche Schreiben 'outsourced', garantiert das noch lange nicht, dass man sich deswegen nicht mehr damit beschäftigen muss. Im Gegenteil, der Endlos-Zyklus Korrektur-Lesen, Zurückgeben, Korrektur-Lesen (usw.), kostet noch mehr Zeit und um das Zusammenschreiben der grundlegenden Info kommt man doch nicht drumrum.

Mach ich also Doku ...

Von engel am 30.03.2006 09:03 • bürodiary(0) Kommentare

Schnell noch ...

Mittwoch, März 29, 2006

... ein Käse-Sandwich vor Training und Kino, damit ich nachher nicht gar so viel Hunger habe, wenn wir im Kino stehen und da diese verführerischen Riesen-Packungen M&Ms rumstehen. Gehört verboten sowas!

Es ist furchtbar. Kino und Süssigkeiten gehören in meinem Kopf so sehr zusammen, dass ich jedesmal einen Heldenkampf mit mir selber ausfechte, wenn wir an der Kasse stehen. Ich gewinne dabei keineswegs immer.

Mein Körper, dem ich mit dem Nicht-Zuführen der Kalorienbomben eigentlich was Gutes tun will, ist ist dabei mein grösster Feind, denn er hat überhaupt keine Probleme damit, schnell mal 250 Gramm gelbe M&Ms (die mit den Nüssen) zu verknuspern. Hinterher ist mir nicht mal schlecht als Strafe.

So wird das nie was mit der vernünftigen Ernährung ...

Von engel am 29.03.2006 15:44 • diarydiary(2) Kommentare
Page 362 of 498 pages
« Erste  <  360 361 362 363 364 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!