Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Aufräumen für einen guten Zweck

Dienstag, März 28, 2006

Weil nämlich ... 's Binele kommt :-)

Genau, die Schwester, die sich zunächst nach USA verzogen und die sich jetzt in Berlin niedergelassen hat. Pah, Berlin!

Aber, egal. Sie kommt, ich freu mich und muss aufräumen, sonst klappt das nicht mit dem Übernachten hier in diesen 1 1/2 Zimmern. Mein Apartment ist nämlich so klein, dass man schon gut planen und stapeln muss, um mehr als eine Person hier rein zu bekommen ;-)

Von engel am 28.03.2006 19:50 • diarydiary(3) Kommentare

Vi

Dienstag, März 28, 2006

Und das ist eben doch der weltbeste aller Editoren! Und nicht nur dewegen weil er RegEx kann, die Tatstatursteuerung allein ist schon Gold wert. Eine (von vielen) Win-Varianten ist beispielsweise GVim.

Das musste jetzt mal raus, der GVim hat mir eben Stunden stupiden Editierens erspart :-)
Schon gut, ich weiss, Vi ist nicht jedermans Sache, weil er so schwer zu lernen ist. Das ist eine dieser Love/Hate Geschichten. Vi liebt man oder hasst man.

Von engel am 28.03.2006 14:19 • techblogdiary(2) Kommentare

Zeit fürs Bett!

Montag, März 27, 2006

Nicht nur weil Montag ist und weil ich an Montagen zu nachtschlafender Zeit aufstehe um in die Landeshauptstadt zu düsen ...

... nein, im Radio kommt ein Konzert-Mitschnitt der Heulboje Naidoo. Mir tun schon die Ohren weh. *klick* und Aus!

Da geh ich doch lieber ins Bett und lese noch ein wenig Snow Crash. Das Buch ist vor kurzem nach langer Abwesenheit wieder 'heimgekommen'. Ungelesen! Trotz meiner wärmsten Empfehlung. Die war allerdings, bevor ich mitbekommen habe, dass der betreffende Mann nur Fachkrempel und Zeitschriften liest. War völlig umsonst die Empfehlung ;-)

Von engel am 27.03.2006 22:18 • diarydiary(1) Kommentare

Gartenfrühling

Montag, März 27, 2006

Die Gartenbewohner legen los wie nix. Es wird wohl doch Frühling hier unten.


Blick in den Himmel


Farbtupfen


Tapfere Krieger für den Frühling


Frühlings-Glöckchen

Alle Bilder fotografiert vom Ralle, der nicht nur derjenige ist, dem zu verdanken ist, dass es in unserem Garten so schön blüht, sondern der auch die viel besseren Bilder macht.

Von engel am 27.03.2006 21:28 • diaryoutdoor

Das mit den Skitouren ...

Montag, März 27, 2006

... hat ja nun nicht so geklappt wie geplant. Die 4 freien Tage haben wir aber trotzdem nicht ungenutzt verstreichen lassen. Wobei 'Nutzen' natürlich relativ ist ;-)

Für den Körper waren diverse Nordic-Walking-Einheiten dabei. Genau, 'Spazierengehen mit Stöcken', sieht albern aus, aber man kann sich mehr anstrengen als beim Solo-Spazierengehen. Joggen ist mein Ding nicht wirklich, schon gar nicht mit dem Mann zusammen. Ich schnauf wie ein Walross und er hüpft gelangweilt nebenher - das ist bloss frustrierend. Beim Walken dagegen kann ich mithalten.

Der Schnee im Allgäu schmolz weg, als hätte jemand einen Fön angeschaltet. Was genau genommen ja auch der Fall war, irgendwie war Föhn, auch wenn es immer wieder geregnet hat. Der Schnee jedenfalls verzog sich in Windeseile und und wich völlig neuen Seen und Bächen.

Am Sonntag machten wir uns dann an die erste Bike-Tour der Saison. Zum Blender hoch, um ungehindert Blicke in der Berge werfen zu können. Die Sonne war uns hold und hielt die ganzen 3 Stunden durch :-)

Von engel am 27.03.2006 21:27 • diary

Brüche

Montag, März 27, 2006

Der Kollege erklärt gerade seinem Sohn am Telefon die Hausaufgaben. Bruchrechnen. Meinereine hat mit Mathe nie Probleme gehabt und im Grossen und Ganzen kommt mein Hirn mit Logik ganz gut zurecht (sagt die Ingenieurin ;-)), aber an Bruchrechnen kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Das war das einzige Mal, dass ich meine Mom beim Erklären einfach nicht verstanden habe (von mir aus auch nicht verstehen wollte). Es hat (gefühlte) Wochen gedauert, bis der Groschen fiel. Meinen Nachhilfe-Schülern hab ich deswegen dieses Thema immer besonders gut erklärt (und bis auf die dumme Nuss, die sich einfach geweigert hat - 'Mathe kann ich nicht!' - haben es schliesslich alle kapiert).

Oder anders ausgedrückt: der Junge hat mein vollstes Mitgefühl ;-)

Von engel am 27.03.2006 15:37 • diarydiary(0) Kommentare

Gemeinschafts-Hobby

Freitag, März 24, 2006

... der gesamten Nachbarschaft: Schneehaufen auseinander rupfen und auf die Strasse schaufeln.

Sieht fast so aus, als sei kollektiv Langeweile ausgebrochen. Haben die nix Besseres zu tun? Vor ein paar Wochen haben alle den Schnee auf Haufen geschaufelt. Das war nicht zu vermeiden, wollte man aus der Tür oder an sein Auto kommen, aber diese Schaufelei anderherum jetzt?

Mag ja sein, dass der Schnee so schneller wegschmilzt, aber ob das die Mühe wert ist, wage ich stark zu bezweifeln. Die ganz Emsigen schaufeln jetzt schon den Schnee aus den Gärten auf die Strasse.

Bitte, sollen sie doch. Wir werden uns dem subtilen Nachbarschaftsterror jdenfalls nicht beugen. Unsere Schneehaufen werden ganz normal wegschmelzen und dafür genau so lang brauchen wie sie eben brauchen.

Von engel am 24.03.2006 11:28 • diarydiary(5) Kommentare

Lawinen-Sightseeing

Freitag, März 24, 2006

Ich hab vergessen es zu erwähnen, aber wir haben 2 Tage frei, hauptsächlich damit ich meine Stunden vor Ende März auf ein Betriebs-verträgliches Mass runter bringe.

Als wir das vor 3 Wochen planten, war ja nicht abzusehen, dass sich die Verhältnisse derart schnell derart verschlechtern würden, daher hatten wir vor, noch ein paar Skitouren zu machen. Nach der Super-Tour am Sonntag waren wir natürlich erst recht heiss drauf.

Von engel am 24.03.2006 09:38 • diaryoutdoor

Nette Menschen ...

Mittwoch, März 22, 2006

.. diese Augsburger :-)

Eben stand ich mit Geld in der Hand vor einem der durchs Werk verteilten Kaffee-Automaten (ihr wisst schon: *plopp* - Becher - *sssrrt* - Kaffee). Aber hier im Werk geht nix mit Geld, auch nicht die Kaffee-Automaten. Pöh!

Da fragte der Herr hinter mir, was ich denn haben wolle, steckte seine Karte ein, wählte und drückte mir den Kaffee in die Hand. Mein Geld wollte er nicht. Wie gesagt: Nette Menschen, diese Augsburger.

Von engel am 22.03.2006 13:28 • diarydiary(2) Kommentare

Weia

Mittwoch, März 22, 2006

Ich muss was am Kopf haben. Anders ist nicht zu erklären, warum ich das angefangen habe. Alle Tagebuch-Einträge (jaja, so hiess das früher) seit 1997 in ein Weblog-System bringen, bescheuert! Ich habe keine Ahnung, wieviele das sein werden, aber eines ist sicher - das ist ein Ewigkeits-Job.

Aber egal, ich will das Zeug ordentlich organisiert in einer Datenbank haben, als statische HTML-Seiten ist das alles viel zu unflexibel. Den anderen alten Kram werde ich auch irgendwann verwursten, aber jetzt ist erst mal die Chronik dran. Als System habe ich mir Movable Type ausgesucht. Öfter mal was Neues.

Ich meld mich dann in etwa 10 Jahren wieder ;-)

Von engel am 22.03.2006 07:03 • diarydiary(4) Kommentare
Page 363 of 498 pages
« Erste  <  361 362 363 364 365 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!