Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Denken ist Glücksache

Dienstag, März 21, 2006

Oder so ähnlich. Ich weiss zwar mindestens seit letztem Freitag, dass ich morgen in Augsburg arbeiten muss, aber als ich mir heute morgen überlegte, was ich alles im Büro brauche, hab ich den Rucksack als irrelevant abgetan.

Jetzt stellt sich also die Frage, wie ich heuet Abend das Notebook mit heim nehme.

  • Direkt unterm Arm (so es nicht regnet)? Der Werkschutz wird sich wundern. Gut dass mein Durchlassschein ganz neu ist.
  • In einer Plastik-Tüte? Nee, so einer Tüte traue ich nicht. Mein wertvoller Rechner!
  • Ganz alternativ mit Jute-Tasche? PI mal Daumen passt das Ding da nicht rein, das ist ja ein Arbeitsplatz-Rechner, kein PowerPoint-Spielplatz (;-)).

Alles nicht der Bringer, das wird wohl auf die 'offizielle' Notebooktasche rauslaufen. Unhandlich, riesig und hässlich das Teil.

Von engel am 21.03.2006 15:58 • diarydiary(0) Kommentare

Frühling auch im Allgäu

Montag, März 20, 2006

Obwohl ich noch immer hin und weg bin von der Skitour am Wochende und obwohl bei uns im Garten noch immer zwischen 10cm und 50cm (die mühsam aufgeschaufelten Haufen) Schnee liegen, ist der Frühling inzwischen auch bei uns angekommen.

Beweise? Klar!

Von engel am 20.03.2006 20:24 • diaryoutdoor

Wochenende Halb-Halb

Montag, März 20, 2006

Wie schon erwähnt - der Samstag fiel dieser völlig überflüssig Erkältung zum Opfer, die mich inzwischen seit über einer Woche plagt. Trotzig wegen des Riesenpensums Arbeit letzter Woche und dem schönen Wetter wäre ich trotzdem gegangen, hätte nicht der beste Allgäuer von allen plötzlich ebenfalls Erkältungssymptome entwickelt, rasend schnell noch dazu. Es ist eine Sache, einer abziehenden Krankheit einen (wohlverdienten)Tritt zu geben, aber eine andere, den Körper im Kampf gegen eine aufziehende Krankheit zu schwächen.

Samstag also nix. Sonntag hatten sich Ralles Symptome grösstenteils verzogen (was für die Strategie spricht), meine waren mehr oder weniger gleich: keine Stimme, Halsweh und Schnupfen.

War mir egal. Ich sag ja, die ganze Woche Überstunden geschoben ohne Ende und jetzt dieses Superwetter. Da muss man einfach raus!

Aber so ein kleines Bisserl Verstand siegt dann doch über den Trotz; nix Grosses, eine Baby-Tour. Wir nahmen uns den Grossen Ochsenkopf vor, da ist es nirgends allzu steil, so dass auch zu erwarten stand, dass ich es schaffen würde.

Schon am Einstieg zum ersten Hang, der ja nun wirklich immer total zerfahren ist und der selbst im besten Fall kein Vorzeigehang ist, war das glücklich-idiotische Grinsen nicht mehr von unseren Gesichtern zu wischen. Endlich! Wieder draussen!

Von engel am 20.03.2006 20:19 • diary

Kopfweh

Montag, März 20, 2006

So ganz ist diese Erkältung noch nicht überstanden. Momentan hab ich Kopfweh, nicht schlimm aber vorhanden.

Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich selber dran schuld, denn am Sonntag konnte ich nicht anders als trotz der verdammten Erkältung auf eine Skitour zu gehen. Ralles Erkältungsanzeichen verschwanden über Nacht mysteriös und nahezu vollständig, so dass nur ich mich hustend und spuckend den Berg hochquälen musste.

Naja, so ganz so schlimm war es nicht, ich war einfach nur sehr langsam und es war ziemlich anstrengend. Aber oben sitzen, Tee trinken und Berge gucken und diese geniale Tiefschnee-Abfahrt (völlig unerwartet bei dem relativ kleinen Voralpen-Mugel, auf dem wir waren) waren die Anstrengung gestern und das Kopfweh jetzt absolut wert. Aber sowas von!

Den Rest der Woche bleib ich brav und daheim und lasse mein Immunsystem die Reste beseitigen (nicht dass ich noch irgendwas verschleppe), aber dieser kleine Ausflug musste einfach sein. 'Zurück im Leben!', meinte der Mann, als wir oben sassen. So ähnlich fühlte es sich tatsächlich an nach der lange erzwungenen 'Abstinenz'.

Ich hab tolle Fotos :-) Die gibt es aber erst heute Abend.

Von engel am 20.03.2006 10:14 • diarydiary(2) Kommentare

Bäh!

Samstag, März 18, 2006

Nicht genug, dass ich huste, verschnupft bin und Unmengen dicken Schleim produziere, jetzt fängt der Mann auch damit an. Ich kann nicht behaupten, das einer von uns begeistert ist.

Mein Zustand wird langsam besser, mein armer Allgäuer allerdings hat momentan das Gefühl, dass es minütlich schlimmer wird. Wir haben die gepackten Rucksäcke und aufgefellten Ski stehen lassen und sind daheim geblieben. Schaumermal, was sich beim Ralle entwickelt.

*grummel*

Von engel am 18.03.2006 09:39 • diarydiary(3) Kommentare

Gnargh

Mittwoch, März 15, 2006

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer schwer machen.

Hilfreich bei der Vermeidung von Schwierigkeiten und unnötiger Zeitverschwendung ist beispielsweise die Fähigkeit zu lesen. Es schadet auch nicht, wenn man Daten und Zeiten in Beziehung zur aktuell gültigen Weltzeit setzen kann.

Jedenfalls hätte ich mir den Trip zum Kino vorhin sparen können. Der Film läuft morgen.

Von engel am 15.03.2006 21:03 • diarydiary(0) Kommentare

Erfreulich

Mittwoch, März 15, 2006

Mein Immunsystem bekämpft gerade halbwegs erfolgreich die Erkältung. Heute ähnelt meine Stimme zwar eher einem Reibeisen (boah ey, sexy, ey), aber mein Kopf ist freier und das Halsweh ist auf dem Rückzug. Fein das :-)

Und das trotz der Mega-Schichten im Büro derzeit. Heute bis 19.00h maximal, wahrscheinlich wird es aber auch nicht kürzer sein. Dann Kino, Failure to Launch, soviel Freizeit muss sein :-) Sport lass ich lieber noch, ich will aufs Wochenende hin wieder fit sein - also erkältungsmässig, fitnessmässig mach ich mir keine Illusionen, die vergleichsweise faulen letzten WEs werde ich bestimmt noch büssen müssen.

Von engel am 15.03.2006 18:47 • diary

Not my day

Dienstag, März 14, 2006

Halsweh, 'zuene' Nase, Kopfweh, alles nicht richtig schlimm aber vorhanden. Trotzdem knapp 12 Stunden im Büro. Ich bin mir nicht sicher, ob das die rechte Methode ist, die aufziehende Erkältung in den Griff zu bekommen, aber momentan seh ich nicht so richtig, wie ich das ändern kann.

Eben dann den Daumen verbruzzelt (wegen blöd sein, ein heisses Blech mit einem feuchten Spültuch anfassen muss ja schief gehen) und den abendlichen Tee verschüttet und aufwischen müssen (kommt davon, wenn man die Schuhe nur von den Füssen kickt, da kann man dann schon mal drüber fallen). Gut nur, dass hier überall Fliesen und Parkett sind.

Nicht mein Tag, sag ich ja. Ich geh jetzt ins Bett und mach das Fenster gaaaanz weit auf (naja, gekippt, schon klar, oder?). Kuschelbett bei Minus-Temperaturen liebe ich, lang gibt es das ja nicht mehr. Der Sauerstoff ist bestimmt gut für den Kopf.

Von engel am 14.03.2006 21:14 • diarydiary(5) Kommentare

Being female

Dienstag, März 14, 2006

Ich mach das ja nicht oft, aber als wir eben den Konkurrenz-Server im Testraum zusammenpackten, damit ich ihn morgen mit nach Augsburg nehmen kann, hab ich mich, nachdem ich das tonnenschwere Teil mit einem Kollegen auf ein Wägelchen gehoben hatte, doch mal auf diesen ungewohnten Standpunkt zurückgezogen: 'Das ist zu schwer für eine Frau.'

Denn um das Monstrum in den Kofferaum zu hieven, hätte man das Gewicht an langen Armen einen halben Meter seitlich halten müssen. Nope, nix für mich. Ich bin eh nicht fit zur Zeit. Aber ich hab nette Kollegen :-)

Von engel am 14.03.2006 15:52 • diarydiary(2) Kommentare

Brokeback Mountain nochmal

Montag, März 13, 2006

Sehr lesenswert: Die Filmkritik von Anke Gröner zu Brokeback Mountain. Quintessez: Vergesst alle Kritiken, geht den Film unvoreingenommen gucken! Da kann ich nur zustimmen.

Von engel am 13.03.2006 10:35 • kinodiary(4) Kommentare
Page 364 of 498 pages
« Erste  <  362 363 364 365 366 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!