Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kopfweh

Donnerstag, Juli 14, 2005

Ganz schlecht, das. Völlig untypisch für mich und hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Vielleicht hängt es ja 'nur' damit zusammen, dass ich momentan mal wieder so viele Dinge gleichzeitig mache, dass ich grad Probleme habe, jedem Thread zu folgen. Frauen sind multitasking-fähig, das stimmt schon, aber ob das immer so gut ist? Wahrscheinlich sollte man die Anzahl der Tasks auf ein definiertes Maximum beschränken.

Um auf die besorgte Frage im vorigen Eintrag zu reagieren: Nein, ich bin zwischendurch durchaus daheim gewesen und sass keineswegs 3 Tage lang im Büro fest ;-) Ist nur so, dass ich hier fest am Arbeiten, daheim fest am Basteln bin. Das Ergebnis der Bastelei dürfte es demnächst geben :-)

Hatte ich schon vom Wochenende erzählt? Nö, das ist irgendwie unter gegangen. Ich hoffe, es wird nicht zur Regel, dass ich immer erst am Ende der Woche vom vorigen WE erzähle ;-) Ich hab mein schönes neues Bike jedenfalls wieder. Inzwischen hab ich Ergo-Griffe dran und Hörnchen und - ganz wichtig - Spielzeug! Nämlich einen Tacho mit Höhenmesser und PC-Interface :-) Ganz unabhängig davon, dass ich an sich schon einen Höhenmesser mit Interface habe ;-)

Die Räder sind zentriert aber leider hat die Werkstatt die Kette mit irgendeinem extra-klebrigen grauslich-grusligen Fett geschmiert, das grad überall rumsaut und Dreck aufsammelt. Am Freitag werd ich erst mal eine Grundreinigung vornehmen müssen. Pöh!

Am Samstag haben wir dem drohenden Regen ein Schnippchen geschlagen und sind im Lechtal, genauer gesagt im Rotlechtal, biken gwesen. Schlappe 800 Höhenmeter hat das neue Spielzeug gesagt und das alte hat das bestätigt. *hüstel* Ja, ich weiss der Doc hat was von 'nicht die steilen Berge' gesagt. Ehrlich, das war ein Versehen, wir haben uns nämlich verfahren. Das kommt davon, wenn man meint die Karte im Kopf zu haben und dann irgendwelchen falschen Schildern nachfährt. Sonntag war Aufräum- und Putztag (Bäh!). Und wir hatten Zeit mit unseren neuen Spielzeugen zu spielen :-)

So und jetzt gehts heim. Wahrscheinlich sollte ich besser meinen Kopf ausruhen, aber ich bin sicher ich werde weiterbasteln ...

Von engel am 14.07.2005 16:35 • diarydiary(5) Kommentare

Heimgehen? Nein Danke!

Montag, Juli 11, 2005

Kaum will ich hier weg fängt es an zu gewittern und schütten wie blöd da draussen.

Das war vorhin schon so, als ich eigentlich ins Kino verschwinden wollte und das ist jetzt schon wieder so, wo ich einfach nur meine Siebensachen packen und gehen wollte *grmpf*

Schaumerhaltmal wie lange das dauert und starten nachhher einen neuen versuch ...

Von engel am 11.07.2005 17:55 • diarydiary(1) Kommentare

Ich wusste es

Montag, Juli 11, 2005

Das 'Customizen' des neuen Büro-Notebook ist nervig.

Von engel am 11.07.2005 17:49 • bürodiary(0) Kommentare

TGIF

Freitag, Juli 08, 2005

Kann nicht schaden, dass diese Woche zuende geht, ich fühle mich ein bisserl erholungsbedürftig. Dabei schaffe ich es derzeit sogar, relativ regelmässig wieder Sport zu machen, was sowohl Körper als auch Kopf gut tut. Das heisst wahrscheinlich, dass mal wieder Urlaub fällig wäre ;-) Schön wär's, derzeit 'darf' ich nicht (in Anführungszeichen, weil das keine offizielle Weisung sondern eine interne Absprache ist).

Aber egal, jetzt ist erst mal Wochenende und egal wie blöd das Wetter tut - es wird geradelt! Nachher hole ich mein Bike aus der Werkstatt (wo hoffentlich nix verschlimmbessert wurde und die Räder ordentlich zentriert wurden), dann kommt 'das bisschen Haushalt', das auch am Wochenende nötig ist, und dann endlich steht der Erholung nichts mehr im Weg, hoffe ich. Daheim liegen diverse MTB-Führer aus der DAV-Bibiothek, schaumermal, was uns daraus anspringt.

Auf dem Heimweg durch die diversen Staus (München mittlerer Ring, A96, B12, alles wegen Baustellen) hab ich neuen Hörstoff. Frauen-Bücher von Nora Roberts. Ich hatte mir schon eine Zeitlang überlegt, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, weil mir plötzlich eindeutig auf Frauen zugeschnittene Romane gefallen. Aber vor kurzem bin ich in meinem immensen Fundus von deutschen Hörbüchern über Rosamunde Pilcher gefallen und bin beruhigt, wasfürnSch...! Immerhin kann ich mich nach wie vor für gute SciFi begeistern, es ist also noch nicht alles verloren ;-))
Muss da jetzt eigentlich ein Disclaimer dazu?

Achja, das muss ich noch loswerden: Beim Radeln mit dem 'alten' Bike letzte WE, ist mir glatt die Kette gerissen! Unfassbar, ich hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt passieren kann. Da das genau genommen nur wenige Kilometer hinter Sardinien passiert, bin ich froh, dass die Kette auf der Insel durchgehalten hat. Wobei - ob wir eine Kette auf einem Feldweg im Allgäu flicken oder auf einem Schotterweg in Sardinen macht nicht allzuviel Unterschied.

Schönes Wochenende!

Von engel am 08.07.2005 12:38 • diarydiary(11) Kommentare

Interessanter Ansatz

Donnerstag, Juli 07, 2005

sueddeutsche.de: Bitte helft uns nicht!

Der Schuldenerlass ist ein Blankoscheck für Diktatoren und er entmündigt Afrika, sagt der ugandische Journalist Andrew Mwenda.

via dave-kay

Von engel am 07.07.2005 22:04 • wwwdiary(0) Kommentare

Schnell mal festhalten hier

Donnerstag, Juli 07, 2005

Die diesjährige Expedition von Ralf Djumovits und Gerlinde Kaltenbrunner zum Everest mit Ziel Besteigung der Nordwand wurde von einem Reporter der deutschen Welle begleitet. Mit einem Blog!

Natürlich ist die Expedition inzwischen schon rum, aber das macht nix, der Eindruck, live dabei zu sein, bleibt bestehen. Ich les grad mich von hinten nach vorne durch (bisher grad mal 3 Tage). Erster Eindruck: Klasse!

Link via Mail von Melody. Nochmal Danke!

Von engel am 07.07.2005 13:04 • wwwdiary(4) Kommentare

Pöh!

Mittwoch, Juli 06, 2005

Besuch beim Doc. Der Muskelfaserriss, oder vielmehr das was man davon merkt, sieht gut aus.

Aber: egal wie gut es ist (und es ist gut, ich merke absolut ganz und gar nix von dem Faserriss im Wadl) von den 4 Wochen Schonung rückt er nicht ab. Wenn ich die Schonfrist nicht einhalte, laufe ich Gefahr dass es wieder reisst und das gibt hässliche Narben da drin und die können furchtbar Ärger machen.

Ich hatte das befürchtet, aber man gibt die Hoffnung auf ein genehmes Ergebnis ja erst auf, wenn man die Wahrheit ins Gesicht geschmissen kriegt. Naja, Radeln ist weiterhin drin ('Aber nicht über die Alpen und nicht übertreiben!' sagte er), Schwimmen sowieso und Training im Fitnesscenter geht natürlich auch (schon klar, kein Training für's Wadl).

Trotzdem: Pöh!

Von engel am 06.07.2005 10:52 • diarydiary(2) Kommentare

Lesen!

Dienstag, Juli 05, 2005

To The Citizens Of The United States Of America By John Cleese

via ap-project

Nachtrag: Ist nicht von John Cleese und hat ne lange Geschichte. Das ist aber egal, es ist einfach nur köstlich zu lesen :-)

Korrektur ebenfalls via ap-project

Von engel am 05.07.2005 21:21 • wwwdiary(0) Kommentare

Schock am frühen Abend

Dienstag, Juli 05, 2005

Seit XP ist es zwar eine Seltenheit aber hin und wieder passiert es doch, dass sich das OS aufhängt, besonders dann, wenn man den Rechner nicht runterfährt sondern wieder und wieder nur in den Ruhezustand bringt. Als das heute morgen passiert ist, hab ich das als Zeichen genommen, endlich ins Büro zu gehen und mir nichts weiter dabei gedacht.

Was für ein Schock als vorhin beim Öffnen des Mailers alle Ordner, in denen ich meine wichtigen und unwichtigen Mails archiviert hatte, verschwunden war. Futsch wie weg! Die Daten waren noch da, das konnte ich im Filesystem sehen, aber der Mailer wusste nix davon.

Suchen in der Hilfe brachte mich nicht weiter. Dann fand ich die FAQ zu TheBat! und - Halleluja! - da gab's eine Lösung für mein Problem.

Von hier aus herzlichen Dank an die Macher!

Von engel am 05.07.2005 19:57 • techblogdiary(0) Kommentare

Tiefstand

Montag, Juli 04, 2005

3 Fehlermeldungen (meine). Von vorher 21. Uff! Das muss mal festgehalten werden.

Von engel am 04.07.2005 17:32 • bürodiary(3) Kommentare
Page 386 of 498 pages
« Erste  <  384 385 386 387 388 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!