Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mein Gedächtnis ist ein Sieb

Dienstag, November 12, 2002

Seit gestern frag ich mich, was es war, was ich hier noch erwähnen wollte. Jetzt wo ich's bei Melody lese, weiss ich's wieder ... Das kleine freche eDings macht Werbung für unser Buch!

Nicht zu fassen, dass mir das ganz und gar entfallen ist. Und das, wo ich mich so über die Mail gefreut hatte, wo Karina erwähnte, dass sie es sogar vor dem Frühstück da eingebaut hatte. Das nenn ich mal Engagement :-) Mir scheint, ich muss mich besser organisieren ...

Danke eDings :-)

Von engel am 12.11.2002 12:21 • diary

*seufz*

Dienstag, November 12, 2002

Hier ist fantastisches Wetter :-) Wenn ich das Fenster öffne, seh ich bis in die verschneiten Berge.

Als ich heute morgen im Büro ankam, konnte ich sogar den Sonnenaufgang über den Alpen (welche auch immer das sind, die man von Neuperlach aus sieht) beobachten und dann wurde es mit einem super-blauen Strahle-Himmel hell. Hach, sah das Klasse aus!

Jetzt sitze ich wieder hinter herunter gelassenen Rollläden (sonst seh ich hier nix) und schaue sehnsüchtig auf die kleinen hellen Flecken zwischen den Rollladen-Blättern.

Könnte das nicht mal umgekehrt sein, bitte? Sauwetter unter der Woche und Strahlewetter am Wochenende?

Von engel am 12.11.2002 10:18 • diary(6) Kommentare

Ich jetzt auch

Montag, November 11, 2002

Winterreifen nämlich.

Am Samstag waren sie noch nicht drauf, aber da wären sie fast nötig gewesen, weil wir Schwesterle und Nachwuchs besucht haben und es hat abwechselnd gestürmt, geregnet und geschneit. Es ist trotzdem alles gut gegangen - auch mit Sommerreifen. Jetzt, wo ich sie drauf habe, ist es draussen ausgesprochen mild. Naja, schaden kann's nicht, denn mit sommerlichen Breitreifen im Schnee fahren ist wahrlich kein Vergnügen.

Der Besuch bei Schwesterle war nett und wie immer zu kurz. Wir haben den Zwillingsgeburtstag gefeiert (zusammen sind sie jetzt 8) und weil das Wetter so mies war, sind wir ins Hallenbad gegangen. Wir haben die Buben ein wenig gegeneinander ausgespielt und - schwupps - jetzt sind es richtige Wasserratten, hüpfen allein vom Rand ins Wasser (mit dem Kopf unter Wasser und 'gaaaanz bis auf dem Boden unten') und sind unermüdlich. Zumindest so lange sie im Bad sind ;-))

Und am Sonntag haben wir dann Reifen gewechselt. Ich an meinem Audi, der Ralle an seinem Micra. Zumindest wollte er das, hat dann aber festgestellt, dass er 2 neue Reifen braucht und hat stattdessen die Garage aufgeräumt. Irgendwann stand er dann hinter mir und hat zugeguckt, wie ich das letzte Rad gewechselt hab. 'So langsam kann man dich das direkt machen lassen.' meinte er. *grmpf* Manche Komplimente brauche ich nicht ;-)

Von engel am 11.11.2002 13:14 • diary(2) Kommentare

Wäh!

Donnerstag, November 07, 2002

Seit 3 Tagen unregelmässige Bauchweh-Attacken und Toiletten-Sitzungen. Zwischendrin fast OK, dann wieder so ein Schub. Kaffee eingeschränkt, Essen auf Grundnahrungsmittel reduziert, nix hilft :-( Ich hoffe, das ist morgen endlich weg. Ab Freitag Nachmittag hab ich nämlich die Gelegenheit Leute anzustecken und das will ich nach Möglichkeit vermeiden.

Sport fällt auch aus, das macht's schlimmer statt besser. Nochmal Wäh!

Von engel am 07.11.2002 16:47 • diary(8) Kommentare

Verschickt

Donnerstag, November 07, 2002


Jetzt kann ichs ja sagen:

Einen guten Teil des letzten langen Wochenendes habe ich damit verbracht, unendliche viele dieser Bücher aus einem grossen Karton auszupacken und in viele kleine Päckchen umzupacken. Es war eine Heidenarbeit, aber es hat Spass gemacht :-) Erstens natürlich, weil dieses Buch irgendwie auch mein Buch ist (immerhin sind 2 Stories und ein paar Bildchen darin von mir) und ausserdem, weil ich wusste, die Empfänger der Päckchen würden sich freuen. Erstaunlich, wie motivierend das doch immer wieder ist ;-)

Nur zur Info:
Das Büchlein kann bei mir bestellt werden :-)) Und im Gegensatz zu Amazon & Co gibt es keine Versandkosten ...

Von engel am 07.11.2002 10:59 • diary

Das erste Mal

Mittwoch, November 06, 2002

Scheiben-Kratzen in diesem Jahr.

Heute morgen war es so weit - auf den Scheiben meines Autos befand sich eine dünne Schicht Reif, die sich glücklicherweise nicht allzusehr geweigert hat, die Scheiben wieder zu verlassen. Der Winter ist auf dem Vormarsch :-)

So langsam fang ich an, mich zu freuen. Auf Schnee vor allem. Ich kenn Leute die waren schon beim Skifahren, aber auf Gletscher hab ich keine Lust. Wenn's jetzt aber schon mal richtig schneien würde, dann gäbs vielleicht eine vernünftige Unterlage für den vielen Schnee, den es dieses Jahr sicherlich geben wird :-))

Ha-Ha-Ha. Das träume ich jedes Jahr und es tritt nie ein. Viel Schnee, das ist eines dieser Erlebnisse aus meiner Kindheit, die es wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr geben wird. Nicht bei uns jedenfalls. Wahrscheinlicher ist, dass es dieses Jahr wieder viel zu wenig echten Schnee geben wird, dass deswegen wieder viel zu viel Kunstschnee gemacht werden wird, dass Skitouren wegen der Schneelage nur äusserst eingeschränkt möglich sein werden (auf Latschen und Gras rumrutschen ist nicht meine Vorstellung von Vergnügen) und dass ich am Ende des Winters wieder ziemlich enttäuscht sein werde.

Pöh! Jetzt freu ich mich gar nimmer so sehr. Und bin selber dran schuld ;-)

Von engel am 06.11.2002 13:35 • diary(4) Kommentare

Heute Feiertag :-)

Dienstag, November 05, 2002

Ja, ihr habt schon richtig gelesen. Heute ist Feiertag :-) Auch wenn ich derzeit noch im Büro sitze.

Heute kommt nämlich der beste Allgäuer von allen nach München - wenn das mal kein Grund zum Feiern ist :-) Ich freu mich wie blöd, auch wenn das gestern eine Mega-Putz-und-Aufräum-Aktion bedeutete. Mein Verhältnis zu Ordnung ist nämlich ein wenig gestört. Inzwischen kann man wieder durch meine Wohnung laufen, ohne sich an die freigeräumten Kanäle halten zu müssen ;-)))

Da meine Firma dieses Jahr Einsparungen an den Personalkosten machen muss (müssen wohl derzeit viele), musste ich für dieses Jahr 6 Tage Urlaub zum Wohl der Firma abgeben. Deswegen hat der Ralle mehr Urlaub und deswegen hat er auch Zeit, mich armes arbeiten müssendes Mensch hier zu besuchen :-)

*megafreu*

Von engel am 05.11.2002 13:18 • diary(2) Kommentare

Wow

Dienstag, November 05, 2002

Satellitenbilder.
Unmengen davon und teilweise atemberaubend schön.

Von engel am 05.11.2002 10:42 • www(4) Kommentare

Genau!

Montag, November 04, 2002

Danke Melody, für den Link zu diesem Artikel.

Da kann ich nur ständig nickend zustimmen. Sieht so aus, als könnte ich bald die nächste Bestellung bei Amazon aufgeben - ich nähere mich der 20 Euro-Grenze ;-)

Von engel am 04.11.2002 12:59 • diary(5) Kommentare

Das lange Wochenende

Montag, November 04, 2002

War richtig Klasse :-) Trotz des Wetters, das sich am Samstag und am Sonntag von der denkbar schlechtesten Seite gezeigt hat - Schnürlregen, Wind, einfach Bäh!

Immerhin war uns am Freitag (Allerheiligen, Feiertag in Bayern) noch mal ein schöner Bergtag gegönnt. Wir haben den Tag dazu verwendet, ein ganz kleines Berglein zu besteigen und uns oben ausgiebig in die Sonne zu legen. Im T-Shirt, windgeschützt und bei grossartiger Aussicht :-) Hach!

Die restlichen Tage des Wochenendes waren ausgefüllt ... mit Urlaubsvorbereitungen :-)))

Diesmal nimmt das richtig Zeit in Anspruch, denn das erste Mal, seit ich arbeite, will ich mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück (um genau zu sein, sollen es mindestens 4 Wochen, möglichst sogar 5 Wochen sein) und es wird das erste Mal sein, dass ich aus Europa rauskomme. Ja, richtig gelesen. Ich war noch nie aus Europa draussen :-)

Im Frühjahr soll es sein. Wohin verrate ich erst zu gegebener Zeit und wann genau wissen wir selber noch nicht. Da ist erst noch ein wenig mehr Reiseführer wälzen angesagt - eine Beschäftigung, die ich schon immer gerne und hingebungsvoll gemacht habe und inzwischen habe ich den besten Allgäuer von allen auch schon angesteckt ;-)

Ich habe jedenfalls am Donnerstag schon mal unsere Bücherei geplündert und werde diese Woche noch in der Bibliothek des DAV stöbern gehen. Wär doch gelacht, wenn ich nicht bis zum Reisebeginn alles wüsste, was die Führer hergeben ;-) Nee, kein Urlaub von der Stange, sondern so individuell wie eh und je. Das ist mehr Arbeit und da geht bestimmt auch mehr schief als bei vorfabrizierten Urlauben, ganz klar, aber es kommt ganz sicher mehr dabei raus.

Eines weiss ich jetzt schon: die Zeit, einen Reisepass zu beantragen ist gekommen ...

Von engel am 04.11.2002 10:21 • diary(2) Kommentare
Page 467 of 498 pages
« Erste  <  465 466 467 468 469 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!