Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nicht mein Tag heute

Freitag, Juli 12, 2002

Erst vergesse ich meinen Firmenausweis daheim. Das ist einer mit Magnetstreifen und ohne den ist alles schrecklich umständlich: Man muss zum Pförtner um rein zu kommen, das Versuchsfeld ist nur höchst umständlich zugänglich, mein Essen mus sich heute bar bezahlen, usw.

Dann spinnt mein Testboard, weil ich einen schwachsinnigen Fehler in die Firmware eingebaut habe, nachdem ich's wieder am Laufen hatte, hab ich einen wichtigen Draht abgerissen, seitdem der wieder drauf ist, hab ich Netzprobleme und Hunger hab ich auch. *seufz*

Ich wär heute wohl besser daheim geblieben!

Von engel am 12.07.2002 11:03 • büro(0) Kommentare

Nicht mein Tag heute

Freitag, Juli 12, 2002

Erst vergesse ich meinen Firmenausweis daheim. Das ist einer mit Magnetstreifen und ohne den ist alles schrecklich umständlich: Man muss zum Pförtner um rein zu kommen, das Versuchsfeld ist nur höchst umständlich zugänglich, mein Essen muss ich heute bar bezahlen, usw.

Dann spinnt mein Testboard, weil ich einen schwachsinnigen Fehler in die Firmware eingebaut habe, nachdem ich's wieder am Laufen hatte, hab ich einen wichtigen Draht abgerissen, seitdem der wieder drauf ist, hab ich Netzprobleme und Hunger hab ich auch. *seufz*

Ich wär heute wohl besser daheim geblieben!

Nachtrag: Und dieser Eintrag ist mysteriöserweise zwei mal in der Chronik gelandet. Keine Ahnung wie. Naja, jetzt ist er wieder raus ...

Von engel am 12.07.2002 11:03 • diary(2) Kommentare

Feuerwehr

Mittwoch, Juli 10, 2002

sein ist stressig, hat aber auch was :-)

Vor allem dann, wenn endlich alles so läuft wie es soll. Oder zumindest das, was man zum Laufen bringen sollte :-)

Uff! Zeit zum Heimgehen. Das erste Gewitter ist durch, das zweite im Anmarsch. Mit ein bisserl Glück komme ich trocken nach Hause ...

Von engel am 10.07.2002 17:17 • diary(0) Kommentare

Vorsicht, rutschig!

Mittwoch, Juli 10, 2002

Hätte heute morgen auf einem grossen Schild am Eingang des Ostparks stehen sollen.

Dass es nach dem gestrigen Unwetter nass sein würde, damit hatte ich gerechnet. Mit der Regen-Freuden-Feier der Schnecken nicht. Es machte den Eindruck als hätten sich alle Schnecken des Ostparks zu einer Riesenparty auf den Gehwegen getroffen.

Ganz prima! Schnecken mag ich nicht. Glitschig, schleimig, hässlich und fressen am liebsten die schönsten Blumen. Vorzugsweise solche, die man mühsam grossgezogen und besonders gern hat. Ausserdem halten sie nicht viel aus. Wenn man drauf tritt, lösen sie sich sofort in ihre Bestandteile auf, die natürlich genauso glitschig sind wie das ganze Tier. *schüttel*

Meine morgendliche Joggingrunde durch den Ostpark, zu der ich mich heute mal wieder aufraffen konnte, hatte deswegen heute ein wenig den Charakter eines Hindernislaufs. Ich musst irre aufpassen, keines der Glibbertiere zu zertreten ... womöglich wäre ich dann sogar augerutscht. Bäh!

So richtig nett war dafür Mama Ente, die völlig furchtlos 20 Meter vor mir über den Weg watschelte, ihre 5 winzigen Küken hopsten wie am Schnürl aufgezogen dicht hinter ihr her :-)

Von engel am 10.07.2002 08:12 • diary(1) Kommentare

*nerv*

Dienstag, Juli 09, 2002

< Büro-Babbel - muss man nicht lesen, aber ich loswerden >

Die letzte Zeit hab ich vorrangig mit diversen Domainserver-Aufällen, ClearCase-Problemen, Tornado-Installationen und mysteriösen Abstürzen meines Rechners zugebracht. Nö, sonst hab ich nix zu tun. Nur 3 1/2 Prio1-Probleme, die alle schon wenigstens vorgestern gelöst sein sollten. Das halbe Problem ist eines, das trotz Prio1 bis heute warten darf. An meinen sonstigen Projekten sollte ich auch weiterarbeiten, ehklar.

Der Witz ist, jede Sache für sich würde richtig Spass machen. Ist alles wunderbar kompliziert und man kann/muss/darf sich richtig schön tief reindenken. Sowas mag ich. Parallel daran zu arbeiten macht Knoten im Hirn und auf Dauer schlechte Laune, weil man nirgends so recht weiterkommt. *seufz* Genau, ich müsste eines nach dem anderen lösen. Aber zwischen Programmieren, Compilieren und Testen liegt viiiiel Leerzeit. Und was macht man mit der? ... Eben.

Gut ist, dass ich höchstens noch eine halbe Stunde da sein darf. Auch gut ist, dass ich genau das machen werde :-)

< / Büro-Babbel >

Von engel am 09.07.2002 17:24 • büro(0) Kommentare

Heute

Dienstag, Juli 09, 2002

InlinerBin ich mit den Inlinern im Büro :-)

Das war eine nette Abwechslung zu der üblichen Radlerei bei so schönem Wetter. Ich habe allerdings deutlich gemerkt, dass ich aus der Übung bin. Mir taten nach wenigen Metern erst mal ganz erbärmlich die Füsse weh und die Sache mit dem Bremsen war zunächst ein wenig wackelig.

Das gab sich aber bald (sowohl die wehen Füsse als auch die Bremsprobleme) und dann machte es einfach nur Spass :-) Jetzt müsste sich nur noch die Stadt München dazu entschliessen, all diese nervigen kopfsteingepflasterten Einfahrten zu teeren und der Weg ins Büro wäre perfekt :-)

Ich brauche etwa 20 Minuten, also doppelt so lange wie mit dem Radl (was auch daran liegt, dass ich einen längeren Weg fahre, um Kopfsteinpflaster und einer Kiesstrecke aus dem Weg zu gehen). Das ist ein ganz nettes Morgen-Training :-) Jetz überlege ich grad, wie ich den Heimweg am einfachsten und am schönsten verlängere ...

Von engel am 09.07.2002 09:16 • diary(3) Kommentare

testing again ...

Freitag, Juli 05, 2002

Der Engel ist Lara Croft :-)

Which Angelina Are You?

via Lydia

Von engel am 05.07.2002 08:29 • www(2) Kommentare

Hey, Wetter!

Mittwoch, Juli 03, 2002

Ich bin mit'm Radl da! Also hör gefälligst sofort mit dem Regnen auf! Und genau jetzt damit anzufangen, wo ich heim will, ist extra unfair.

Der Ordnung halber möchte ich noch anmerken, dass ich mich nie dieser 'Ich-will-Regen'-Aktion angeschlossen (Regen in der Nacht ist OK :-)) habe ... nur um Missverständnisse auszuräumen.

Also reiss dich bitte zamm! In einer halben Stunde muss ich da raus. Und ich habe kein Regenzeug dabei!

Nachtrag:
*grmpf* Das hat sich grad zu einem Gewitter mit Platzregen ausgewachsen. Ich hätte wohl heute morgen besser mal den Wetterbericht gehört.
Ich geh dann mal duschen ...

Von engel am 03.07.2002 16:58 • diary(0) Kommentare

Versteh ich nicht

Mittwoch, Juli 03, 2002

Gestern hab ich festgestellt, dass mein schönes neues Compilein (inzwischen heisst er Amadablam :-))) keinen COM-Port mehr hat. *grummel* Jetzt erinnere ich mich zwar, dass der Michael das von seinem neuen Notebook ebenfalls erzählt hat, aber beim Kauf muss ich das verdrängt haben. Ich hab nicht mal hingeschaut, weil ich mir sicher war, dass der COM-Port wie das Floppy-Laufwerk 'Legacy' und deswegen automatisch dabei ist.

Pustekuchen! Doch, ein Floppy-Laufwerk habe ich. Einen Com-Port nicht. Warum ich sowas antiquiertes und lahmes brauche? Für meinen PDA! Der PSION Revo ist inzwischen halt auch schon ein wenig veraltet (was nicht heissen soll, dass er nicht Spitze ist!) ;-)

Kein Problem, es gibt doch sicherlich auch USB-to-COM-Converter. Gibts auch. Nicht viele und nicht wirklich billig (weil die wohl vor allem in der Messgeräte-Technik gebraucht werden und da kommt's nicht so auf's Geld an ;-)) aber es gibt sie. Leider vor allem in den USA.

Kann ja wohl nicht sein, dachte ich mir und suchte gezielt nach deutschen Seiten, bzw. Seiten aus Deutschland. Noch ohne Erfolg, aber warum bringt bringt die Suche nach USB Serial Converter zuhauf 'Hackerz', 'Warez' und was-weis-ich für abstruse Script-Kiddies Seiten? Das ist doch wirklich eine seriöse Suchwortkombination.

Von engel am 03.07.2002 08:44 • techblog(6) Kommentare

Es sind die kleinen Dinge ...

Dienstag, Juli 02, 2002

die manchmal Freude bereiten :-)

Grad hab ich mich - nicht mal allzu mühselig, aber einmal Rücksetzen musste ich doch - aus der Lücke gewurschtelt, in die mich zwei nette Zeitgenossen vor dem ALDI eingeparkt hatten.

Hinter mir wartete, ungeduldig mit den Fingern aufs Lenkrad trommelnd, ein Autofahrer, dem das 'Ohje, ne Frau am Steuer. Und blond!' allzu offensichtlich ins Gesicht geschrieben stand.

Kaum war ich draussen, sauste er vor und wollte lässig einparken. Nö, es hat nicht geknallt, aber ich konnte genüsslich zusehen, wie der Mann verbissen versuchte seinen Kadett in die Lücke zu bugsieren. Und dann gab er auf. AuWei, das muss weh getan haben ;-)

Achja, ich hab einen Audi. Avant. Kein Stück kürzer als so ein Kadett :-)

*pfeift sich vergnügt eins und macht erst mal was zu essen*

Von engel am 02.07.2002 18:30 • diary(4) Kommentare
Page 476 of 498 pages
« Erste  <  474 475 476 477 478 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!