Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Es regnet

Donnerstag, Juni 21, 2007

Ähem, also es unwettert (eben haben wir das Fenster hier nur zu Zweit mit brachialer Gewalt zu bekommen). Ist ja nicht so, als wäre das nicht angekündigt gewesen, aber Optimistin, die ich bin, ging ich davon aus, dass ich es in einem freundlichen Moment schaffen kann, wieder heim zu radeln. Dauert ja nur eine Viertelstunde. Genau genommen gehe ich noch immer davon aus ;-)

Im schlimmsten Fall ziehe ich das Sportzeug an und Klamotten und Socken aus, stecke das Zeug in den wasserdichten Rucksack und gehe duschen. Oder so.

Von engel am 21.06.2007 12:51 • diary

Dyshidrosiformes Ekzem

Mittwoch, Juni 20, 2007

*schluck* Das klingt ja grässlich!

Auf der Suche nach etwas völlig anderem bin ich zufällig darauf gestossen, dass das, was meine Mom ‘Hitzebläschen’ nennt und sie an den Fingern, ich an den Füssen habe, einen so gruseligen Namen hat. Achtung, hinter dem Link kommen ziemlich unappetitliche Bilder, das was ich habe, ist bei weitem nicht so stark ausgeprägt und schaut weit weniger scheusslich aus.

Ich glaube, dass es oft gar nicht so schlecht ist, nicht zu wissen was man alles kriegen/haben könnte, selbst wenn man nicht hypochondrisch veranlagt ist. ‘Hitzebläschen’ haben ist nicht weiter schlimm, die tauchen sommers über auf, jucken hin und wieder und gehen dann wieder. Mal mehr, mal weniger. Zu wissen, ein Ekzem zu haben ist irgendwie viel schimmer. Da kommt man glatt auf die Idee, mal zum Arzt zu gehen ...

Von engel am 20.06.2007 11:23 • diary

Steiles Gras im Lechtal

Dienstag, Juni 19, 2007

Wider Erwarten war das Wetter am Samstag bei Weitem nicht so schlecht wie angekündigt, da wir uns aber auf den Wetterbericht verlassen hatten, war die grosse Tour des Wochenendes auf den Sonntag verlegt (was ich üblicherweise nicht so gern mag, weil Montag immer recht anstrengend ist und der Sonntag Abends auch Dinge wie Wäsche ferig machen und Aufräumen anstehen). Den Samstag nutzten wir zur vorbeugenden Erholung.

Um halb 6 in der Früh düsten wir ins Lechtal, nach Elbigenalp, wo die Strassen nach nächtlichem Regen noch sehr feucht waren (vermutlich war die Idee mit dem Ruhetag am Samstag doch eine gute Sache). Obwohl es zunächst kühl und feucht war sah das Wetter doch vielversprechend aus. Wir holten die Bikes aus dem Auto und radelten etwa dreiviertel sieben los, erst mal zur Jausenstation Gibler Alm, dann weiter hinauf zur Hütte Bernhardseck.

Im Montainbike-Führer ist die Tour zur Berhardseck-Hütte als sehr schwere Tour angegeben, oben sollen Stücke mit 30% und sogar 32% zu bewältigen sein - wir waren sehr gespannt.

Von engel am 19.06.2007 21:20 • outdoorberg

30 Grad!

Dienstag, Juni 19, 2007

So heiss soll es heute werden, haben die Wetterleute morgens im Radio gesagt. Mehrfach. Und schön und trocken soll es sein.

Warum sitze ich dann bitte im Büro und friere? Wegen denen hab ich meine Jacke daheim gelassen und wegen denen hab ich ein extra-dünnes und luftiges Hemd an. Draussen tummeln sich unterdessen Wolken und von Sonne ist keine Spur zu sehen. Ich bin froh, dass ich wenigstens eine lange Jeans und Schuhe mit Socken trage.


(Und heute Nachmittag jammere ich dann zum Ausgleich über die Hitze im Büro ...)

Von engel am 19.06.2007 09:33 • diary

Tage wie dieser

Montag, Juni 18, 2007

Rumgedaddel hier, Rumgedaddel dort, Fehler hier, frustrierende Nicht-Ergebnisse dort, zwischendurch fruchtloses Verwalten von diesem und jenem. *grmpf* Ich hätt grad daheim bleiben können, zumindest fühlt es sich so an. Noch dazu bin ich hinterhältig müde, weil der gestrige Tag ein wenig anstrengend war. Direkt nach dem Mittagessen musste ich aufpassen, nicht mit dem Kopf in die Tastatur zu knallen.

Es zahlt sich übrigens aus, zu gewissen Zeiten jederzeit einen (oder auch zwei, für alle Fälle) Tampon in der Hosentasche zu haben. Wirklich erstaunlich, dass es Leute gibt, die in knapp 30 Jahren noch immer nicht gelernt haben, mit der Tatsache umzugehen, dass Frauen menstruieren. Wenn man kurz nach dem Aufstehen, beispielsweise auf dem Weg ins Versuchsfeld, plötzlich dieses Gefühl von nach untem strömenden Blut hat, ist es üblicherweise zu spät, nochmal umzukehren und im Schreibtisch zu stöbern. Das Bauchweh bräuchte ich auch nicht unbedingt.

Grosser Pluspunkt des Tages: Schwesterle hat begeistert meinem Vorschlag zugestimmt einmal in der Woche Klettern zu gehen so lang sie noch in der bayrischen Landeshauptstadt weilt. Das zumindest rettet den Tag. Wir durchsuchen beide am Wochenende unsere Kletterkram-Restbestände, ob die gemeinsame Ausrüstung auch für das Ausrüsten der Kleinen reicht oder ob was nachgekauft werden muss (Gurt oder Schuhe, den Rest hab ich) und dann legen wir nächste Woche los. Ich erwarte übelsten Muskelkater in den Unterarmen aber endlosen Spass (besonders beim dumm anstellen, wir sind beide seit Jahren nicht mehr geklettert). Der Kick beim ersten Sturz wird bestimmt auch wieder recht lustig. Gibt es eigentlich in München ausser Thalkirchen noch weitere empfehlenswerte Kletter-Möglichkeiten?

Von engel am 18.06.2007 16:27 • diary

Kaffee

Freitag, Juni 15, 2007

Ein Kaffee-Stöckchen, da kann ich nicht anders, das muss ich aufheben und mitnehmen. Passt eh zum Frühstücks-Kaffee :-)

Von engel am 15.06.2007 05:30 • fragen

Fellhorngrat

Donnerstag, Juni 14, 2007

Für den Samstag hatte der beste Allgäuer von Allen auf der Suche nach ‘viel Radeln’ (zwengs der Anstrengung / als Training) und ‘viele Gipfel’ (für die Statistik ;-)) eine Runde bei Oberstdorf gefunden.

Aus Zeitgründen (für den Nachmittag waren übelste Unwetter angekündigt) parkten wir diesmal nicht an der Abzweigung nach Tiefenbach sondern am Parkplatz der Skiflugschanze. Das Wetter sah noch wunderbar aus, vielleicht ein wenig diesiger als sonst. Und natürlich war es auch in der Früh ganz furchtbar schwül. Schon auf den ersten Metern die Strasse nach Schwand hinauf wurde uns ziemlich warm. Dabei war das noch der harmlose Teil, denn wie die MTB-Schilder schon ankündigten, hier ging es zur ‘Himmelsleiter’, so die offizielle Bezeichnung für den Weg zur Schlappold-Alpe.

Von engel am 14.06.2007 20:21 • outdoormtb

Geklebt

Donnerstag, Juni 14, 2007

Waah, meine Lieblings-Joggingschuhe lösen sich auf. Eben hat sich ein Stück der Sohle gelöst, eine Spätfolge diverser Runden durch die Waschmaschine, fürchte ich.

Zum Joggen nehme ich die Schuhe schon lang nicht mehr (auch weil ich seit Langem schon keinen Willen für’s Laufen aufbringen kann), dafür ist die Dämpfung allein schon aufgrund des Alters inzwischen zu schlecht, aber für’s Fitnesscenter aber taugen sie noch gut, die Schuhe.

Ich hab die Sohle jetzt mal mit ganz normalem Alleskleber wieder hingepappt, Ich hoffe, so überstehen sie die nächsten paar Stunden, bevor ich sie nach dem Heimkommen pensioniere. Ich glaube, ich sollte mir das mit der Hopps-Stunde nachher doch noch mal überlegen und lieber Gewichte stemmen.

Von engel am 14.06.2007 17:11 • diary

Grossartig

Mittwoch, Juni 13, 2007

Von engel am 13.06.2007 21:14 • www

Larva ...

Mittwoch, Juni 13, 2007

Wegen jemandem aus Kanada, der etwas auf einer von google.ca automatisch übersetzten Chronik-Seite gesucht hat, hab ich eben beinahe einen Lachkrampf bekommen.

Ratet mal, was Googles Sprachtools aus ‘Madeira’ machen :-)

Von engel am 13.06.2007 11:20 • www
Page 2 of 3 pages
 <  1 2 3 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!