Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Tag 17: Abreise

Sonntag, 15.05.2005

Der letzte Tag. Wir spazierten in aller Gemütlichkeit zum Frühstück und genossen den wunderbaren Anblick, der sich von unserem Logenplatz am Hafen bot. Das Wetter liess sich an unserem Abreisetag nicht lumpen und zeigte uns die Ostküste Sardiniens noch mal in aller Schönheit.

Küste
Küste

Den Weg nach Golfo Aranci legten wir gemächlich an der Küste entlang zurück, um noch mal ein wenig Urlaubslandschaft zu tanken. Trotzdem kamen wir viel zu früh dort an, so dass wir noch einige Zeit warten mussten, bis die Fähre auftauchte.

Jungmöwe am Fährhafen
Jungmöwe am Fährhafen

Auf der Fähre beobachteten wir amüsiert, wie sich alles auf den oberen Decks zum Sonnen bereit legte, teilweise sogar im Bikini. Wir hatten in weiser Voraussicht unsere Jacken mitgenommen und suchten uns Plätze im Schatten, die nachher hoffentlich wenigstens halbwegs windgeschützt sein und in der Sonne liegen würden.

Als die Fähre dann ablegte, ausserhalb des Hafens Fahrt Richtung Livorno aufnahm und der Fahrtwind wie erwartete anfing heftig zu blasen, leerte sich das Sonnendeck in Windeseile. Anfangs konnten wir es mit den Jacken und den Liegestühlen halbwegs aushalten, weil wir recht gut geschützt waren, aber bald wurde es auch uns zu kalt.

Wind!
Wind!

Wir kamen eine knappe Stunde zu spät in Livorno an, etwa gegen 23:00h. Obwohl wir diesmal eigentlich einen recht guten Platz in der Fähre bekommen hatten, kamen wir nicht raus, weil der Depp direkt vor uns nicht erschien. Erst als wir Platz zum zurücksetzen hatten, konnten wir vorbei und aus der Fähre fahren.

Danach mussten wir uns nur noch durch das Gewirr der Strassen und Ampeln des weitläufigen Hafengebiets von Livorno stauen, dann hatten wir freie Fahrt auf der Autobahn. Italien brachten wir recht fix hinter uns, durch die Schweiz schlichen wir mit der vorgeschrieben Geschwindigkeit. Kurz vor 7:00 kamen wir daheim an, wo wir gradaus ins Bett fielen.

www.obadoba.de ~~~ 1997 - 2019 Andrea Kullak
obadoba
Weblog
Urlaub
Berge & So
Ich
Start
Tage
Bilder
Touren
Daten
Links
Tag 1 
Tag 2 
Tag 3 
Tag 4 
Tag 5 
Tag 6 
Tag 7 
Tag 8 
Tag 9 
Tag 10 
Tag 11 
Tag 12 
Tag 13 
Tag 14 
Tag 15 
Tag 16 
Tag 17